Time to shine

Unterstütze das bündnis mikroplastikfrei

Das bündnis mikroplastikfrei treibt mikroplastikfrei(e) Lösungen konstruktiv, begeistert und partnerschaftlich voran. Der nachhaltige Impact auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt steht stets im Vordergrund. Unsere Partner sind Vorreiter, die Zeit, Ressourcen und/oder finanzielle Mittel einbringen, weil sie davon überzeugt sind, dass das Engagement in die Zukunft gut investiert ist.

Am aktuellsten Stand

Aktuelles

Als bündnis mikroplastikfrei sind wir bei nationalen und internationalen Kongressen und Veranstaltungen zum Thema Mikroplastik vertreten. Innovationen aus dem Bündnis, Ankündigungen von Veranstaltungen, Rückblicke und interessante Artikel rund um das Thema finden Sie hier.

Aktuelles

Gastvortrag microONE: Mikroplastik als Gefahr für die menschliche Gesundheit

Im Rahmen unserer Generalversammlung konnten wir Prof. Dr. Lukas Kenner und Prof. Dr. Wolfgang Wadsak für einen Vortrag begrüßen. Im Forschungsprojekt microONE wird noch in den nächsten zwei Jahren fundiert untersucht, welche Auswirkungen Nano- und Mikroplastikartikel im menschlichen Körper haben. Indem wir gemeinsam die Belastung mit Mikroplastik reduzieren, können wir dazu beitragen, die Gesundheit des Menschen zu schützen und die Umwelt für zukünftige Generationen zu bewahren. Maßnahmen

Mehr erfahren